10 Jahre vitART

Das größte Konzert seit Bestehen des Vereins.

Der Songwriter und Vollblutmusiker STOPPOK begeisterte im Küsterhausgarten.

 

Ein tolles Konzert , wunderschönes Ambiente

Calum Graham

Gitarrist und Sänger 

 

Am 8. Mai 2022

Calum Graham ist als „junger Wilder“ der weltweiten Akustikgitarrenszene und kanadischer„Fingerstyle Champion“ derzeit in aller Munde. Der aus British Columbia stammende Musiker gilt seit jeher als Wunderkind und veröffentlichte seine erste CD bereits im Alter von 17 Jahren. Calum besticht nicht nur durch seine moderne und dennoch von Klassik ebenso wie vom Akustikblues beeinflusste Technik, seine Kompositionen nehmen die Zuhörer immer wieder mit auf eine Reise durch alle Stimmungen und Stile, die es auf seinem Instrument auszudrücken gilt. . Zusätzlich zu seinem herausragenden Gitarrenspiel ist er obendrein ein hervorragender Sänger und Songwriter, der sein Publikum als Gesamtpaket im Stile eines Jason Mraz mühelos den ganzen Abend in seinen Bann zieht.
Er gehört laut Acoustic Guitar Magazine aus dem November 2014 zu den 30 besten Gitarristen der Welt unter 30 Jahren und schöpft ein atemberaubendes Spektrum an Klangfarben aus seinem Instrument. Er veröffentlichte bislang vier Alben und trat anlässlich der Olympischen Spiele in Vancouver und London auf.

 https://youtu.be/cy_H_hisnP4

 

 

Moderne Gitarrenkunst der Extraklasse

 

vitART e.V. präsentierte ein weiteres Highlight in der Kreuzkirche in Wiedenbrück

am 1.11.2021 um 19.30 Uhr (Allerheiligen)

Mit Trevor Gordon Hall (USA) und Sönke Meinen (D) gaben  zwei preisgekrönte Gitarristen ihre musikalische Visitenkarte ab.

Danke an Euch und Jay Minor als Organisator! Es war ein toller Abend!

Kaffee- Konzert am Sonntag, 19. September 2021um 15 Uhr auf dem Alpakahof von Eva Meintrup 

mit Ramsome Delights

 

Besondere Konzerte an außergewöhnlichen Orten, so könnte man das Konzept des kleinen Kulturvereins „Vitart“ treffend beschreiben. Wir laden ein zu einem Kaffeekonzert um 15 Uhr. Kaffee und Kuchen sind der kulinarische Leckerbissen, musikalischer Leckerbissen aber ist das Duo „Ramsome Delights“. Das sind Eddie Arndt und Jennifer Wenig, die sorgfältig ausgesuchte Vintageschätze aus Folk, Rock`n Roll, Jazz und Swing bieten. Akustisch und aufs Wesentliche reduziert, präsentieren die beiden sympathischen Künstler Versionen alter und neuzeitlicher Leckerbissen  Harmonie,  ausdrucksstarken Stimmen, Spielfreude und augenzwinkernde Leichtigkeit verbunden mit einer tollen Bühnenpräsenz machen Auftritte von Ramsome Delights zu einem musikalischen Vergnügen und das mitten an einem schönen Sonntagnachmittag mit Blick auf weite Wiesen, einem großen Teich und den grasenden Alpakas im Hintergrund.

Samstag, 21. September, 20. 00 Uhr

Mirja Klippel & Alex Jonsson Falsett

Mirja Klippel ist eine finnische Sängerin, Multiinstrumentalistin und Komponistin, die in Kopenhagen lebt. Das Duo war zu Gast in der Türenausstellung Ebeling.

Bild: Mirja Klippel
Bild: Mirja Klippel

Sonntag, 20. Oktober 2019

Kabarettist Ingo Börchers

"Ferien auf Sagrotan"

Ein Leben ohne Nebenwirkungen erlebten 60 begeisterte Gäste zwischen Bierfiltrationsanlage und gelben Bierkisten in der Hohenfelder Brauerei. Und das ein oder andere Kellerbier sowie  Grünkohl und Kürbissuppe sorgten für Geselligkeit. Ein großes Dankeschön an unsern Gastgeber, die Hohenfelder Brauerei. Danke auch dir Markus Korfmacher, für deinen Einsatz am Sonntagvormittag. Es war ein gelungenes Experiment!

 

 

Simon Wahl

war am 9. November 2019 zu Gast bei Familie Splietker in St. Vit. Der erst 30-jährige Gitarrenvirtuose begeisterte das Publikum im gemütlichen Wohnzimmer und zeigte, dass er ein "Meister der Melodien" ist.

Bei Getränken und leckeren Snacks genossen die Gäste das gemütliche Ambiente. Ganz selbstverständlich mischte sich Simon Wahl nach seinem Konzert  unter  die Gäste und plauderte ganz unbefangen. Für den in Wien lebenden Gitarristen war es ein Auftritt mit Familienanschluss, denn er konnte dort auch übernachten, bevor es am nächsten Morgen mit dem Zug weiter ging.

Roxian de Bastion

Gastgeber: Fam. Deppe, Lange Straße 75.

Termin: Samstag, 13. August 2022

Ein wunderschönes Gartenkonzert bei allerbester Stimmung!

Vielen Dank Fam. Deppe und vielen Dank Roxanne. "Du warst zauberhaft"!!!!

 

 

1. Festival Saiten-Zeit in Rheda-Wiedenbrück im Oktober 2022

Sechs hochkarätige Musiker spielten sich in die Herzen der Zuschauer

Wohnzimmerkonzert im Gartencenter

Adam Raffety begeisterte im voll besetzen Gartencenter Setzer zwischen Pflanzen und Dekoartikeln.

Ein toller Abend!

Freunde und Bewunderer all der beliebten Songs des US-amerikanischen Duos Simon & Garfunkel werden dank Graceland erleben, wie die Erinnerungen daran auf eine mitreißende Art lebendig werden.Ganz gleich ob Folkrocker Thomas Wacker und Thorsten Gary mit großem Feingefühl und virtuosem Gitarrenspiel „Bridge over Troubled Water“ servieren, ob sie das britische Volkslied „Scarborough Fair“ interpretieren oder mit „Old Friends“, „Cecilia“ und „El Condor Pasa“ aufwarten - das Publikum ist von der Vielfalt des Programms sowie der wunderbaren Klangfülle stets restlos angetan.

Kaffeekonzert mit Neckbellisb auf dem Hof Ackfeld