Nachdem sich der Kulturverein in den letzten drei Jahren mit Wohnzimmerkonzerten, Lesungen, Blues-Festival und Irish Folk konzentriert hat, kommt nunmehr ein völlig neues Angebot hinzu: Kabarett! Am Samstag, 26. November um 19.30 Uhr in der Ausstellung der Firma Ebeling in der Kleestraße 7 im Ortsteil St. Vit. Heinz Flottmann ist ein ostwestfälischer Sonderbeauftragter auf der Bühne. Im steten Kampf mit den Tücken des Alltags ist sein trockener Humor meistens der Einzige, auf den er sich verlassen kann. 1992 wurde Heinz Flottmann im besten Mannesalter geboren. Seitdem ranken sich viele Geschichten um seine Person. In St. Vit zeigt er sein Programm „Dahamwadi Bescherung“ zu Deutsch: „Da haben wir die Bescherung“.

Details:

Wo in Rheda-Wiedenbrück / Sankt Vit, Kleestr. 11 (Ausstellung der Fa. Ebeling)

Wann Samstag, 26. November 2016, 20.00 Uhr

Eintritt15 € ( Incl. Getränke und Snacks! ) 

Eintritt Mitglieder  0 (!) Euro

VVK-Stellen Buchhandlung LesART; Neuer Wall 1 (Rheda), Buchhandlung Rulf; Marienstr. 16 (Wiedenbrück)


KünstlerInformationen

Dahamwadi Bescherung

Eine musikalische Weihnachtsüberraschung

Schon in den frühen 90ger Jahren des letzten Jahrtausends nahm alles seinen Anfang. Bei einem unangekündigten Besuch überraschte Heinz Flottmann seinen alten Freund Phil Collins beim Umetikettieren eines waschechten Weihnachtsliedes zu einem geschmeidigen Popsong. Mitten im Versuch, aus „Ihr Kinderlein kommet" „In the air tonight" werden zu lassen, gestand Phil ungerührt: „Das machen doch alle!" Das brachte Heinz Flottmann auf die Spur, seitdem widmet er das letzte Quartal des aktuellen Kirchenjahres regelmäßig einer bislang sehr vernachlässigten Wissenschaft: der Renaturierung von Weihnachtsliedern. Mittlerweile haben er und sein Team über 40 uralte, originale Weihnachtslieder wiederhergestellt und in ihre Originalform gebracht.

Von Santana über Ideal bis Madonna, von Black Sabbath über Iggy Pop bis zu Rolf Zuckowski, ihnen allen mussten im Zuge der Flottmannschen Weihnachtslieder Forschung immer wieder Titel aberkannt werden. Seien Sie schon jetzt gespannt auf die neusten Enthüllungen, wenn es wieder heißt: Dahamwadi Bescherung.

http://www.heinz-flottmann.de

https://youtu.be/EAy7tCPInqQ


Zur Übersicht