Weiter geht es mit einem Konzert der beiden Musiker Ulli Bögershausen und Simon Wahl. Hier gibt es akustische Gitarre vom Feinsten. Ein Popkonzert ohne ein einziges gesungenes Wort - kann das gutgehen? Und wie es das kann. Ulli Bögershausen ist ein gestandener Meister seines Fachs, und Simon Wahl mit seinen 24 Jahren auf dem besten Wege, einer zu werden. Beide wissen, was sie am besten können, und lassen lieber die Gitarren singen. Und wie die Instrumente singen.

Gitarrenkonzert mit Ulli Bögershausen und Simon Wahl 

Bögershausen ist gebürtiger Wiedenbrücker. Vielleicht erinnert sich noch jemand an seine erste Band, "The Lights". Ende der 60iger Jahre war sie die Jüngste Band Ostwestfalens.

Der brillante Instrumentalist hat sein aktuelles Album „Spring, Summer and Fall – Tunes from a Lifetime“ im Gepäck. Eigenkompositionen und Arrangements, darunter das wunderbar einfühlsam vorgetragene „Make You Feel My Love“, bilden ein geschlossenes Ganzes von enormer Tiefe und formaler Klarheit. Kraftvoll und emotional mitreißend trägt er die Zuhörer in seinen mit seiner „Northern Suite“ in die Welt des Nordens und bezaubert sie mit der federnden Lockerheit seines Spiels. Was Ulli Bögershausen mit seinen Gitarren zu sagen hat, ist kein Fall für Gitarristen allein, es ist packende Musik.

Die Konzerte von Simon Wahl sind ein Genuss für die Seele, er wird als „Meister der Melodien“ bezeichnet und lässt die Hörer in andere Welten eintauchen.
Der erst 26-jährige Solokünstler spielt zahlreiche Konzerte im In- und Ausland, alleine in den Jahren 2013-2015 über 200 in 6 verschiedenen Ländern.
Zudem gewann er einige Musikpreise, wie z.B. den „Acoustic Grand Slam“ in Freiburg. Auf internationalen Gitarrenfestivals spielt der Wahl-Wiener regelmäßig mit renommierten Gitarristen wie Adam Rafferty, Thomas Leeb oder Don Ross zusammen.

Details

Wo Franziskanerkloster Wiedenbrück , Mönchstrasse 19, 33378 Rheda-Wiedenbrück

Wann 

Eintritt 15 Euro

Karten können unter „vitart.de“ oder unter 0176 47724364 verbindlich vorbestellt werden.

Kartenvorverkauf auch in den Buchhandlungen Rulf, Marienstraße 16 und Lesart, Neuer Wall 1, in Rheda-Wiedenbrück


KünstlerInformationen

Ulli Bögershausen ist ein deutscher Solo-Gitarrist und Gitarrenlehrer. Er ist durch Tourneen durch Japan, die USA und Taiwan 1995 auch international bekannt geworden

http://www.boegershausen.de

Simon Wahl - Die Ein-Mann-Band

http://www.simonwahl.com


Zur Übersicht